Biografie

Über mich

Am 12.03.1968 wurde ich in Berlin-Friedrichshain geboren.
Im Ergebnis der Jobsuche nach dem Abschluss des Studiums als Diplom-Wirtschaftsinformatiker erfolgte 1995 der Umzug nach Heidelberg.

Seit 2012 bin ich freigestellter Betriebsratsvorsitzender bei der Heidelberger Lebensversicherung.

Seit meiner Jugend bin ich politisch aktiv.
Aufgrund von Hartz IV und der Agenda 2010 sowie der Beteiligung Deutschlands an Angriffskriegen erfolgte der Eintritt in die Partei DIE LINKE.
Dort bin ich seit der Gründung im Jahre 2007 sehr aktiv und aktuell im Vorstand des Kreisverbandes Heidelberg/Badische Bergstraße.
Bei den Kommunalwahlen von 2014 und 2019 wurde ich in den Gemeinderat von Heidelberg gewählt.

Kommunale Mandate, Engagement in Gewerkschaften, Verbänden und Vereinen:

Stadtrat und Aufsichtsrat der städtischen Wohnungsbaugesellschaft GGH in Heidelberg,

Gewerkschaft ver.di, Mehr Demokratie, Amnesty International, Greenpeace, VVN-BdA, Schachfreunde Heidelberg